Klangyoga für Kinder


Tina Buch, Bestsellerautorin und Begründerin von "Klangyoga für Kinder", entwickelte auf der Grundlage von Emily Hess®-Klangyoga, eine neue Methodik im Kinderyoga. Dafür brachte Sie Klang und Yoga zu einer neuen Einheit, speziell auf Kinder abgestimmt, zusammen. 

 

Die Klang-Asanas stellen die Vereinigung von Spiel, Spaß und Entspannung in Begleitung mit positiven Schwingungen dar. Dabei spielen Klangschalen, als Teil der Körperübungen, eine gewichtige Rolle. Die sanften Schwingungen dieser Schalen laden Kinder dazu ein, ruhiger zu werden, sich zu entspannen und ihre Konzentration zu schärfen. Doch die Faszinationen Klang kann noch viel mehr! Allein der gold schimmernde Schein der unterschiedlichen Schalen sorgt dafür, dass Kinder besonders behutsam, ja fast schon bedächtig mit den Objekten des Klangs umgehen. Außerdem vermag eine Klangschale, nur durch die Macht von Schwingungen, Wasser in wellenförmige Bewegungen zu versetzen, eben genau jene, welche unser Inneres beeinflussen. Seid gespannt auf die "Zauberschalen" und ihre Impulse! 


"Klangyoga hilft dir,

die Rüstung des Alltags abzulegen,

damit die Flügel der Freude und Leichtigkeit wachsen können."

Tina Buch